STRATEGIEBERATUNG

Das Oxymoron Strategieberatung!

Ein Investor ist in der Ankaufsphase auf andere angewiesen. Die Vermittler zum Beispiel verdienen Geld bei Erfolg. Rechtsanwälte, Steuerberater, Gutachter und Sachverständige werden hingegen nach Aufwand vergütet. Während der eine das Investment schönredet, suchen die anderen zeitaufwändig nach Problemen, die oftmals keine sind.

Ein Investor ist daher ein gerngesehener Mandant bzw. Auftraggeber. Für ihn besteht dann aber sowohl die Gefahr einer Fehlinvestition wie auch einer vertanen Chance. Er honoriert eine mehr oder weniger gute Leistung unabhängig davon, ob diese ihm bei seiner Investitionsentscheidung nützt. Im Ergebnis bekommt er oft keine objektive und gleichsam kompetente Antwort auf seine Investitionsentscheidung. Berater übernehmen ja keine Verantwortung. Die Entscheidung des Investors, getrieben von Performancedruck und Umsatzstreben, kann so zur Fehlinvestition führen.

Der Investor sucht eigentlich eine unternehmerische Antwort. Und diese kommt vom Partner, der sich beteiligt. Denn dieser übernimmt Verantwortung. Gesucht wird also ein Partner, der als Investor handelt und den Immobilienmarkt auch aus unterschiedlichen Perspektiven kennt.

Kurz gesagt: Am Entscheidungsprozeß sind u.a. Makler, Finanzierer, Trader, Developer, Mieter und technische, juristische und steuerrechtliche Berater beteiligt. Wer seit Jahren mit allen Akteuren zusammengearbeitet hat, der weiß, wieviele Facetten ein Investment aufweisen kann aber immer viele Teilnehmer motiviert, dem Investor etwas zu verkaufen. Im Ergebnis wird so aus einem vermeintlich gut gemeinten Rat ein Wegweiser in den wirtschaftlichen Verlust.

Colonius Real Estate Invest GmbH bietet daher Investitionspartnerschaften an um Ihre Investition zum Erfolg zu führen. Sprechen Sie mit uns! Wir haben eine Meinung!

COLONIUS REAL ESTATE INVEST GMBH
+49 (0) 221 - 272 53 88