ÜBER UNS

Die Colonius GmbH wurde im Jahr 1997 in Berlin als Colonius Projektentwicklungs- und Bauträgergesellschaft mbH gegründet. Gegenstand des Unternehmens war der Erwerb von Grundstücken, deren Beplanung, Entwicklung und Vermietung sowie Vermittlung von Gewerbe- und Anlageimmobilien.

Im Jahr 2007 verlegte die Colonius GmbH ihren Firmensitz nach Köln und wurde in Colonius Real Estate Services GmbH umgenannt. Zu dieser Zeit wurde das Transaktionsberatungsgeschäft als Schwerpunkt betrieben.

Im Jahr 2017 verlagerte sich der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf den Erwerb, Entwicklung, Vermietung und Verwaltung von Grundstücken und grundstücksgleichen Resten sowie auf den Handel mit diesen. Konsequenterweise firmiert die Gesellschaft seitdem unter dem Firmennamen Colonius Real Estate Invest GmbH.

Darüber hinaus stellt die Colonius GmbH ihre Dienstleistung zur Verfügung für die Repräsentanz im Rhein-Ruhrgebiet der Unternehmensgruppe Deutsche Grundstücksauktionen AG. Die Repräsentanz wird geleitet von dem öffentlich bestellten und vereidigten Grundstücksversteigerer (IHK Köln) Dipl.-Kfm. Florian Horbach.

COLONIUS REAL ESTATE INVEST GMBH
+49 (0) 221 - 272 53 88